Thema: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Sa 17 Sep 2011 - 6:08
Zuerst dachten wir, dass nur unser Clan betroffen wäre. Nun scheint es aber so zu sein, dass Runehead selbst betroffen ist.
Was ist passiert?
Wenn Ihr unsere RH Liste aufruft, werdet Ihr auf ein Forum weitergeleitet. Dort wird RS-Gold, Bots und anderes Zeug angeboten.
Meldet Euch dort nicht an!
Wer die RH Listen hackt, dem solltet Ihr auf gar keinen Fall vertrauen.
Gast Gast
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Sa 17 Sep 2011 - 6:35
Nicht nur das - es koennten links (downloads) in Bildern, Kategorien etc versteckt sein. Garnicht gut sowas
Hier auf der RSC Seite gibts auch ein Thread dafuer - ich werde dort dann auch was reinschreiben wenn RH wieder funktioniert (wenn nicht jemand anderes schneller ist lol).
LG, Elo
PS: Nochmals lieben Dank fuer die Warnung Kalkilein!
PPS: Ich weiss nicht welche Auswirkung dies auf das "Erfolge" Drop Log haben wird, da es ja die Namen aus der RH Liste nimmt und dann mit dem Abenteuerbuch auf der RS Seite verlgeicht. Niemand ist dadurch in Gefahr oder so, aber es kann sein das die Liste nicht funktionieren wird bis RH das Problem behoben hat. - Nur als kleine Vorwarnung, - ich weiss das man von Heute welche sehen kann, aber ich weiss nicht wann genau das passiert ist - dh...
Kalkriese EHRENKEKS
Anzahl der Beiträge : 1191 Anmeldedatum : 14.09.10
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Sa 17 Sep 2011 - 6:46
Nun ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Coolekatze hat es zuerst bemerkt, da sie die RH Liste aktualisieren wollte und hat mich gefragt was das denn sein könnte und warum sie nicht auf die RH Liste kommt. Nach einer kurzen Analyse war mir das aber klar, obwohl ich im ersten Moment gedacht habe, dass nur die Kekse davon betroffen sind.
Vielen Dank auch an Elo für das Posting in RSC.
Gast Gast
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Sa 17 Sep 2011 - 7:21
Ohje miese fiese Hacker-.- die sind ja überall.... danke euch Kalkii Katze und Elo =)
SK Spezial Keks
Anzahl der Beiträge : 349 Anmeldedatum : 17.01.11 Alter : 36 Ort : Rudolf-Harbig-Stadion
Runescape Einloggname: SK Spezial Kampfstufe: (190/0) Besonderes:
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Sa 17 Sep 2011 - 21:59
Also Runehead an sich funktioniert bei mir, nur sind keine Mitglieder eingtragen:
Kalkriese EHRENKEKS
Anzahl der Beiträge : 1191 Anmeldedatum : 14.09.10
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Sa 17 Sep 2011 - 22:08
Runehead versuch im Moment das Problem zu lösen.
Gast Gast
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Mi 21 Sep 2011 - 6:42
Hier ist ein quote von der RH seite:
Hi RuneHead users, as you may know already, somebody hacked RuneHead and deleted the database (the passwords are encrypted so they cannot steal those). It's sad that somebody would do such a thing to a non-profit website that I keep online just as a free service to RuneScape players with not even a "donate" button or any ads. I've restored a backup but if you lost your memberlist and didn't have a backup yourself, then you can thank the script-kiddie that thinks he's boss for newb-hacking a non-profit website.
Also - die Listen funktionieren wieder, aber RH hatte nur ein altes Backup, also sind die listen etwa ein halbes Jahr alt. Ihr muesst die nun checken und updates machen.
LG, Elo
Coolekatze Leader
Anzahl der Beiträge : 1012 Anmeldedatum : 14.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Do 22 Sep 2011 - 2:07
Sehr schön, vielen Dank für die Arbeit
Gast Gast
Thema: Re: Warnung vor der Runehead Liste (RH) Do 22 Sep 2011 - 5:17
Elora Wood schrieb:
Also - die Listen funktionieren wieder, aber RH hatte nur ein altes Backup, also sind die listen etwa ein halbes Jahr alt. Ihr muesst die nun checken und updates machen.
OMG ein halbes Jahr?? Ich zieh mir einmal oder sogar mehr in der Woche ein Backup meiner Website. Hab mir dafür aber auch ein Programm geschrieben, welches das alles erheblich vereinfacht...