Die Scherzkekse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Scherzkekse

Lesen, Schreiben, Helfen...Der Clan mit dem größten Freundeskreis, Humor und Hilfsbereitschaft
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenRH-ListeVideoLogin
Gemeinsamer Burgbau: Jeden Sonntag ab 19:30
Die Scherzkekse: Lesen, Schreiben, Helfen...Der Clan mit dem größten Freundeskreis, Humor und Hilfsbereitschaft
Hallo Gast
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Neueste Themen
» James Cook99
Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 15 Okt 2015 - 5:35 von Coolekatze

» Runetrack!
Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 10 Sep 2015 - 0:09 von JamesP God

» Hallo allesammt
Reisbällchen oder Onigiri EmptyMo 22 Jun 2015 - 12:07 von Chrisbon12

» Runeheadliste
Reisbällchen oder Onigiri EmptyFr 19 Jun 2015 - 6:21 von Admin

» Udo hat Geburtstag.
Reisbällchen oder Onigiri EmptyMi 5 März 2014 - 22:19 von Kalkriese

» Hobbit hat Geburtstag
Reisbällchen oder Onigiri EmptyDi 18 Feb 2014 - 14:18 von Gast

» Guten Rutsch an alle Kekse
Reisbällchen oder Onigiri EmptyFr 3 Jan 2014 - 20:25 von Gast

» Legelas hat Geburtstag!
Reisbällchen oder Onigiri EmptyMi 20 Nov 2013 - 1:27 von 92xhobbit

» Kalkriese hat Geburtstag
Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 31 Okt 2013 - 3:00 von 92xhobbit

Erfolge

Die lebendigsten Themen
Post Your Pc + Desktop
Pinguin Suche
Hmmmmmmm
Tattoo von domi
Katze hat burzeltag
Unsere Pü hat Geburtstag
Reisbällchen oder Onigiri
Frühlingsrollen
4 neue Capes im Anflug
Show your Desktop
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

 

 Reisbällchen oder Onigiri

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDi 3 Jan 2012 - 11:03

Reisbällchen - Onigiri

Du brauchst:

Sushireis oder Milchreis geht auch^^
ein Ei
Nori-Blätter
Reis-Essig (gibts beim Asiamarkt)
Sake (süß) oder schüttest einfach Zucker rein^^
Milch
Zucker
Sojasoße


Wie macht man den Reis?

Den Reis (so viel wie du magst ka ich hab 400ml Reis für die jetzt gemacht) gibst in eine Schüssel und wäscht ihn paar mal mit kaltem Wasser bis dir das Wasser klarer vorkommt Wink am besten dann mit nem Sieb oderso auffangen damit nichts in der Spüle landet.

Danach tust du den Reis in nen Topf und gibst so viel heißes Wasser drauf bis ungefähr 1 cm Wasser über dem Wasser ist. Dann erhitzt du es bis es kocht am besten mit dem Deckel drauf^^ und danach wenns gekocht hat dann kannst auf kleine Flamme stellen. 15 min auf kleiner Flamme müsste reichen bis das Wasser eingezogen ist. Und danach einfach 5 min ohne Flamme mit Deckel drauf noch ziehn lassen.

Reis-Essig-Sake-Zucker-Gemisch

In der Zwischenzeit kannst du dir den "Würzessig" vorbereiten der aus Reis-Essig, Sake, und Zucker besteht. Einfach ne kleine Müslischüssel nehmen Reis-Essig reinhaun dann bissel Sake rein und Zucker. ABER IMMER ABSCHMECKEN!! Weis nich genau wie viel man da braucht, wenn man ungefähr weis wie Sushi schmeckt oder Onigiri. Dann mischst du dir immer wieder bisschen von dem Gemix in den Reis rein, am besten mit nem Kochlöffel, un probierst immer wieder bis es dir schmeckt Reisbällchen oder Onigiri Pictur12

Danach hast du nen Matschreis (das hab ich mir gedacht jedenfalls, hatte schon Angst unsere Onigiri werden n Häufchen Elend xD)

Jemand kann dir helfen indem er dir die Nori-Blätter mit einem scharfen großen Messer (ich hab für die Menge Reis nur 1 gebraucht) in Streifen schneidest so einmal in der Mitte durch und ungefähr 1,5-2 cm Breite sollen die haben...

Tamagoyaki-Füllung

Ein Ei in eine Schüssel geben mit 1 EL Soyasoße und 1 TL Zucker und nem Schuss Milch vermischen. In eine kleine Pfanne oder Topf bisschen Öl erhitzen, dann die Masse in die Pfanne geben und anbraten, ungefähr wie bei nem Omlett und dann rühreimäßig zerkleinern^^

PS: Tamagoyaki kann man auch so essen, schmeckt voll gutReisbällchen oder Onigiri Smiley40


So jetzt zur Formung der süßen Bällchen!


Auf der Hand einen kleinen Batzen Reis, der jetzt eine lauwarme Temperatur haben müsste, auf der Handfläche platt drücken, sodass die Handfläche mit Reis bedeckt ist (aber Jungs bedenkt: Ihr habt größere Hände als ich!!^^ naja ihr werdet die richtige Größe der Reisbällchen für euch schon rausfinden) Dann ein wenig Tamagoyaki auf die Mitte der Reisfläche geben dann nen weiteren kleineren Batzen Reis auf das Tamagoyaki platzieren und mit dem Reis vollkommen bedecken... Und es sollte ne Onigiri-Form haben, keine Knödel oder Würstchen Razz

Danach einen Nori-Streifen nehmen, übrigens diese haben 2 verschiedene Seiten eine Glatte und eine Raue, wenn ihr die Reisbällchen auf die raue Seite setzt kleben die Streifen nicht an euren Händen oder woanders^^

Nach einem Reisbällchen Hände waschen, damit der Reis sich nich auf deinen Händen anhäuft!


So hoffe ihr mögt meine Baby-Erklärung.. aber ich bin nicht gut im Kochen und Rezepteinhaltung ich machs so wie mir gefällt ^^ aber ich versichere euch es hat gut geschmeckt!!


So sollten sie dann aussehen:

Reisbällchen oder Onigiri Dsc_0022


Reisbällchen oder Onigiri Smiley39Lasst es euch schmecken!!


LG eure Vio
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDi 3 Jan 2012 - 11:38

das sieht lecker aus *-* glaube das werde ich mal nachkochen

danke liebe Vio <3
Nach oben Nach unten
SK Spezial
Keks
Keks
SK Spezial


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 35
Ort : Rudolf-Harbig-Stadion

Runescape
Einloggname: SK Spezial
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue190/0Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (190/0)
Besonderes:

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDi 3 Jan 2012 - 12:51

Da haste dir aber eine Mühe gegeben Surprised
Nach oben Nach unten
Coolekatze
Leader
Leader
Coolekatze


Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : NRW

Runescape
Einloggname: coolekatze
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue200/200Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (200/200)
Besonderes:

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDi 3 Jan 2012 - 13:28

Schaut wirklich lecker aus Reisbällchen oder Onigiri 783331
Nach oben Nach unten
Injust Man

Injust Man


Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 52

Runescape
Einloggname: Injust Man
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue3/3Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (3/3)
Besonderes: Ich hab scharfe Zähne!

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyMi 4 Jan 2012 - 5:35

Um ehrlich zu sein...

sieht das ganz eklich aus Reisbällchen oder Onigiri 48782
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 5 Jan 2012 - 7:42

Du hats doch keine ahnung vom guten essen justi ..
Nach oben Nach unten
Keksbaer
Eventteam
Eventteam



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 28
Ort : Österreich

Runescape
Einloggname: austrianman3
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue96/138Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (96/138)
Besonderes: Ich mag Züge.

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 5 Jan 2012 - 12:24

sind da algen dabei?
Nach oben Nach unten
tsv killer
Keks
Keks
tsv killer


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 29

Runescape
Einloggname: Tsv Killer
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue105/138Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (105/138)
Besonderes: Mining,Agi,Cook,Fletch,Smith,Wc,Fishing 99

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 5 Jan 2012 - 12:43

Nori-Blätter müssten Algen sein Smile
Nach oben Nach unten
Keksbaer
Eventteam
Eventteam



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 28
Ort : Österreich

Runescape
Einloggname: austrianman3
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue96/138Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (96/138)
Besonderes: Ich mag Züge.

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 5 Jan 2012 - 16:40

dann muss ich injust recht geben Reisbällchen oder Onigiri 45350
Nach oben Nach unten
SK Spezial
Keks
Keks
SK Spezial


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 35
Ort : Rudolf-Harbig-Stadion

Runescape
Einloggname: SK Spezial
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue190/0Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (190/0)
Besonderes:

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyDo 5 Jan 2012 - 17:49

Da nimmste eben irgendwelche anderen Blätter^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptyFr 6 Jan 2012 - 23:28

ich glaube algenblätter sind potenzstörend!! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySa 7 Jan 2012 - 0:37

Naja man muss ja nicht alles mögen Razz und die Nori-Blätter sind Geschmackssache^^

Aber ich finde meine Reisbällchen sehen süß aus Reisbällchen oder Onigiri 2vcduu13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySa 7 Jan 2012 - 3:00

Ich finde das erste links so süß *-*<3
Nach oben Nach unten
SK Spezial
Keks
Keks
SK Spezial


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 35
Ort : Rudolf-Harbig-Stadion

Runescape
Einloggname: SK Spezial
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue190/0Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (190/0)
Besonderes:

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySa 7 Jan 2012 - 5:45

Süß? Ich dachte das is Reis mit Algen und Essig und kein Zucker mit Honig Reisbällchen oder Onigiri 87762
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySa 7 Jan 2012 - 14:28

Ich hab vorhin das Tamagoyaki mal nachgemacht weil vio sagte es ist auch ohne alles zimlich lecker und ich mus sagen es stimmt *-* probiert es ruhig mal aus Razz

P.S. bei mir hast so ählich wie kuchenteig geschmeckt ^.^
Nach oben Nach unten
SK Spezial
Keks
Keks
SK Spezial


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 35
Ort : Rudolf-Harbig-Stadion

Runescape
Einloggname: SK Spezial
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue190/0Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (190/0)
Besonderes:

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySa 7 Jan 2012 - 21:48

*Gefüttert werden will* xD
Nach oben Nach unten
Keksbaer
Eventteam
Eventteam



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 28
Ort : Österreich

Runescape
Einloggname: austrianman3
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue96/138Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (96/138)
Besonderes: Ich mag Züge.

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySo 8 Jan 2012 - 1:11

*spezi fütter* Reisbällchen oder Onigiri 3330851485
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySo 8 Jan 2012 - 6:32

hab dich doch gestern gefüttert skchen Surprised
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySo 8 Jan 2012 - 12:21

ich glaube ohne rohen fisch wärs mir ein bisschen zu "langweilig", dann kauf ich mir halt welchen Smile Smile
Nach oben Nach unten
Keksbaer
Eventteam
Eventteam



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 28
Ort : Österreich

Runescape
Einloggname: austrianman3
Kampfstufe:
Reisbällchen oder Onigiri Left_bar_bleue96/138Reisbällchen oder Onigiri Empty_bar_bleue  (96/138)
Besonderes: Ich mag Züge.

Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri EmptySo 8 Jan 2012 - 17:11

schoko fisch dir doch welchen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisbällchen oder Onigiri Empty
BeitragThema: Re: Reisbällchen oder Onigiri   Reisbällchen oder Onigiri Empty

Nach oben Nach unten
 
Reisbällchen oder Onigiri
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bist du John Wayne oder bin ich das?
» Hmm, eine echt schwierige Frage. Können vermutlich nur Krümel oder Kekse beantworten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Scherzkekse :: Öffentlicher Bereich :: Und sonst? :: Sonstiges-
Gehe zu: