Hallo Zusammen,
ich dachte ich schreibe mal ein paar Kleinigkeiten auf die ich die letzten Tage gelernt habe.
Grundsätzliches - Mystik ist ein Sammelskill, der allerdings im Gegensatz zu den bisherigen Sammelskills die Möglichkeit bietet Gegenstände herzustellen.
- es ist eingeschränkt möglich afk zu trainieren, die Quellen verschwinden recht fix und Erinnerungen bekommt man auch nur zu packen wenn man aktiv spielt
-
Training - gebt ihr Splitter und Energien gemeinsam ab um Ep zu erhalten bekommt ihr für jede Energie einen festen Wert an Ep, die Höhe der "Bonusep" richtet sich nach der Sorte der Energien...es ist also egal ob ihr Energien mit normalen Splittern oder Angereicherten abgebt
(das die Höhe sich bei Normalen und Angereicherten unterscheidet liegt daran das bei Normalen 5 Energien genutzt werden und bei Angereicherten 10)
- versucht Erinnerungen zu fangen, das fangen an sich gibt euch Jagen Ep in Höhe eurer Jagenlevels * 10 (Boni wirken hierbei, zB die des Yaktwee-Stockes (der aufgewertete von den Siegelgeistern))
- 10 Erinnerungen können abgegeben werden um Mystik Ep zu bekommen, das ist möglich im Lager der Funkenfänger (soll weniger geben) und am Heiligtum von Guthix (das ist der Ort am Ende des Abenteuers "Die Welt erwacht"), am besten zu erreichen mit Hilfe des Ringes "Kreislauf des 6. ZA"
- wenn ihr eine neue Sorte Splitter freischaltet erhaltet ihr gleichzeitig auch die Möglichkeit einen Segen dafür herzustellen, dieser gibt dauerhaft 10% mehr Ep beim abgeben der dazugehörigen Sorte Splitter. Man kann für jede Sorte den Segen nur einmal wirken und es bleiben alle gewirkten dauerhaft aktiv
. Wieviele Energien ihr jeweils braucht könnt ihr in der Fertigkeitenübersicht nachschauen.
- Alle 20 Minuten (volle Std/20/40) erscheint eine angereicherte Quelle von der erhaltet ihr nur angereicherte Splitter, also mehr Ep...also drauf
. Wenn bis zu 4 Spieler einen normalen Splitter im Inventar haben (wird in einen Angereicherten umgewandelt) erhöht sich die Zeit die die Quelle bestehen bleibt. Auf den Deutschen Welten hat sich der Begriff "Pool" eingebürgert
, also am besten passend das Inventar bis auf einen normalen Splitter leeren und sammeln.
So mehr fällt mir grad akut nicht ein das wichtig wäre, wenn mir noch was einfällt erweiter ich das hier