Die Scherzkekse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Scherzkekse

Lesen, Schreiben, Helfen...Der Clan mit dem größten Freundeskreis, Humor und Hilfsbereitschaft
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenRH-ListeVideoLogin
Gemeinsamer Burgbau: Jeden Sonntag ab 19:30
Die Scherzkekse: Lesen, Schreiben, Helfen...Der Clan mit dem größten Freundeskreis, Humor und Hilfsbereitschaft
Hallo Gast
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Neueste Themen
» James Cook99
Accountsicherheit & Hacking EmptyDo 15 Okt 2015 - 5:35 von Coolekatze

» Runetrack!
Accountsicherheit & Hacking EmptyDo 10 Sep 2015 - 0:09 von JamesP God

» Hallo allesammt
Accountsicherheit & Hacking EmptyMo 22 Jun 2015 - 12:07 von Chrisbon12

» Runeheadliste
Accountsicherheit & Hacking EmptyFr 19 Jun 2015 - 6:21 von Admin

» Udo hat Geburtstag.
Accountsicherheit & Hacking EmptyMi 5 März 2014 - 22:19 von Kalkriese

» Hobbit hat Geburtstag
Accountsicherheit & Hacking EmptyDi 18 Feb 2014 - 14:18 von Gast

» Guten Rutsch an alle Kekse
Accountsicherheit & Hacking EmptyFr 3 Jan 2014 - 20:25 von Gast

» Legelas hat Geburtstag!
Accountsicherheit & Hacking EmptyMi 20 Nov 2013 - 1:27 von 92xhobbit

» Kalkriese hat Geburtstag
Accountsicherheit & Hacking EmptyDo 31 Okt 2013 - 3:00 von 92xhobbit

Erfolge

Die lebendigsten Themen
Post Your Pc + Desktop
Pinguin Suche
Hmmmmmmm
Tattoo von domi
Katze hat burzeltag
Unsere Pü hat Geburtstag
Reisbällchen oder Onigiri
Frühlingsrollen
4 neue Capes im Anflug
Show your Desktop
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

 

 Accountsicherheit & Hacking

Nach unten 
AutorNachricht
Kalkriese
EHRENKEKS
EHRENKEKS
Kalkriese


Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 14.09.10

Runescape
Einloggname: Kalkriese
Kampfstufe:
Accountsicherheit & Hacking Left_bar_bleue138/138Accountsicherheit & Hacking Empty_bar_bleue  (138/138)
Besonderes:

Accountsicherheit & Hacking Empty
BeitragThema: Accountsicherheit & Hacking   Accountsicherheit & Hacking EmptyDi 8 Feb 2011 - 11:46

Elora Wood

Accountsicherheit & Hacking 145-20

Anzahl der Beiträge: 760
Points: 732
Anmeldedatum: 05.11.09
Ort: Tierra

Accountsicherheit & Hacking Empty








Accountsicherheit & Hacking I_icon_minipostThema: Wichtig - Account Sicherheit & Hacking (Tipps und links) Accountsicherheit & Hacking EmptyFr 04 Feb 2011, 05:56Accountsicherheit & Hacking I_icon_quote Accountsicherheit & Hacking I_icon_report Accountsicherheit & Hacking I_icon_lock_report


Halloechen Zusammen,

Wie hier sicher einige wissen wurden in den letzten Tagen (seit Free - Trade Update) einige Faelle von "account hacking" berichtet (sogar GE Mitglieder sind betroffen).

Im englischen Forum gibt es einen offiziellen Tread wo man sich eintragen kann wenn man gehackt wurde (name erscheint nicht im Thread selbst, sind geschlossen und nur fuer Jagex Mods zu sehen)
Hier ist der link und quick finde code: link 250-251-131-62276467 - die werden den Fall dann untersuchen.
Man bekommt seine Sachen leider nicht zurueck, aber Jagex hat eine groessere Chance den Uebeltaeter zu erwischen und Ihm/Ihr das handwerk zu legen! Ohne Euren Report geht es nicht!

Hier ist noch ein link, falls jemandem sein Account oefters "entfuehrt" wird bzw jemand anderes den Account andauernt stiehlt (mehrmals nacheinander gehackt, kannst nicht in deinen account rein weil PW nicht mehr stimmt obwohl du es nicht geaendert hast, du findest dich dauernd an einem anderen ort wieder als wo du dich ausgelogged hast etc), kann er/sie seinen Namen in diesen Thread eintragen: Link 250-251-395-61725846 und Jagex wird den Fall untersuchen uns sicher gehen das der Eigentuemer des Accounts ihn wieder bekommt.

Ich habe solche Jagex Account Hilfen leider nicht im Deutschen Forum gefunden - falls ich sie uebersehen habe und jemand hier das link hat, bitte posten! Danke!!

So, nun ein paar Hinweise:

1) Die hoechste % Zahl des Hacking ist "Social Engineering" - viele Leute benutzen als PW zB den Namen Ihres Haustieres, Geburtsdatum, Namen des Mannes/Frau/Kinder etc oder stellen Ihre Sicherheitsfragen zu soetwas - nun, Social Engineering bedeutet das der Hacker diese Info aus Dir herrausbekommt - also koennte zB jemand in RS sein der freundlich Gespraeche mit Euch fuehrt und ueber wochen/monate hinweg diese Informationen sammelt und dann Eueren Account hackt (nicht nur in RS - passiert auch in RL mit Internet Bank info, email usw)
Accountsicherheit & Hacking 826531 Also, BENUTZT NIEMAL SOLCHE INFO ALS EUER PASSWORD ODER SICHERHEITSFRAGEN!!!

2) Ein recht beliebter hack (wobei ich nicht glaube das man sich hier darueber Gedanken machen muesste, ich erwaehne es aber trotzdem mal) ist: Leute die rumrennen und zB sagen "Ich hasse das neue Update ich will meinen Account nicht mehr, mach mir aber auch nicht die arbeit meine ganzen sachen im Partyraum zu verschenken (blah blah blah) - gib mir ein PW und ich werde mein Account PW zu dem aendern den Du mir sagst und dann kannst du meinen Account und die Items haben."
- Glaubt es oder nicht aber viele Leute geben Ihr eigenes Password, einfach weil sie das gleiche fuer alles benutzen damit sie sich es besser merken koennen. Nunja, klar das die Leute das checken und das gegebene PW an Deinen account ausprobieren...
Accountsicherheit & Hacking 826531 Also, BENUTZT NICHT DAS GLEICHE PASSWORT UEBERALL (und natuerlich keine Jagex Regeln brechen!)

3) Accountsicherheit & Hacking 826531 Downloads & Falsche Runescape Fan Seiten
Auch das muss man hier kaum erwaehnen, aber Fanseiten fragen nie nach Eurem RS Passwort! Laded nichts runter - geht nur zu den anerkannten Fanseiten...

4) BANK PIN! Hat schon so einige gerettet. Falls Ihr ganz sicher gehen wollt, schliesst Eure sachen alle in die Bank bevor Ihr Euch auslogged (nochmals, bitte sicher gehen das ihr nichts einfaches wie zB Euer Geburtsjahr als Pin benutzt! Ein leichtes Fressen fuer Social Engineers)

5) Falls Ihr Euch doch etwas eingefangen habt, Computer checken, Virus deleten, neue Passwoerter setzen!

EDIT: Danke an Dragen:

6)
Accountsicherheit & Hacking 826531 Teilt niemals Eueren Account oder Passwort!
Falls Ihr angeboten bekommt das jemand ein Abenteuer, Feuer Umhang oder sonstiges fuer Euch macht - klaren "Nein Danke!" - Lieber alles selbst machen und dann koennt Ihr wenigstens auch Stolz darauf sein!
(Falls Ihr das doch jemals gemacht haben solltet - PW sofort aendern und nicht nochmal tun!)
Und nochmals - Jagex hat schon nen Grund fuer die Regeln - also - keine Jagex Regeln brechen!!!


So, ich weiss das die meisten hier das warscheinlich im Griff haben - und falls jemand (gab vor einigen Jahren mal so nen Fall wo jemand behauptet hat das er das koennte/gemacht hat) die Jagex Database hacken wuerde, wuerde auch all das nix nuetzen - aber ich wollte es trotzdem mal erwaehnen - vielleicht hilft das ein oder andere ja oder vielleicht moechtet Ihr hier auch gerne ein paar Tipps posten.

Danke fuers gedultige lesen Accountsicherheit & Hacking 423109

Accountsicherheit & Hacking 11578 LG, Elo



_________________
Be yourself, everyone else is already taken! Accountsicherheit & Hacking Gdpitcom96762789532


Vielen Dank an Elora Wood (Clan German Elite),
dass wir deinen Beitrag kopieren durften.
MfG
Kalkriese



Nach oben Nach unten
https://rs-scherzkekse.forumieren.de/
Kalkriese
EHRENKEKS
EHRENKEKS
Kalkriese


Anzahl der Beiträge : 1191
Anmeldedatum : 14.09.10

Runescape
Einloggname: Kalkriese
Kampfstufe:
Accountsicherheit & Hacking Left_bar_bleue138/138Accountsicherheit & Hacking Empty_bar_bleue  (138/138)
Besonderes:

Accountsicherheit & Hacking Empty
BeitragThema: Re: Accountsicherheit & Hacking   Accountsicherheit & Hacking EmptyDi 8 Feb 2011 - 13:55

1) Die hoechste % Zahl des Hacking ist "Social Engineering" - viele Leute benutzen als PW zB den Namen Ihres Haustieres, Geburtsdatum, Namen des Mannes/Frau/Kinder etc oder stellen Ihre Sicherheitsfragen zu soetwas - nun, Social Engineering bedeutet das der Hacker diese Info aus Dir herrausbekommt - also koennte zB jemand in RS sein der freundlich Gespraeche mit Euch fuehrt und ueber wochen/monate hinweg diese Informationen sammelt und dann Eueren Account hackt (nicht nur in RS - passiert auch in RL mit Internet Bank info, email usw)
Accountsicherheit & Hacking 826531 Also,
BENUTZT NIEMAL SOLCHE INFO ALS EUER PASSWORD ODER SICHERHEITSFRAGEN!!!




Und wer noch Fragen zu diesem speziellen Thema hat, der kann mich gerne ansprechen. Sowas ist auch gar nicht peinlich. Fragen kostet nichts.
LG
Kalk
Nach oben Nach unten
https://rs-scherzkekse.forumieren.de/
Gast
Gast




Accountsicherheit & Hacking Empty
BeitragThema: Re: Accountsicherheit & Hacking   Accountsicherheit & Hacking EmptyMi 9 Feb 2011 - 3:07

Wie wir Passwörter erstellen hatten wir ja schon einmal im alten Forum.

Bsp Mala's Methode:

Melina mag viele Kekse mit Schokoladenstücken drin. Passwort MmvKmSd
Ein leicht einzuprägender Satz tut es dabei.

Mein Name ist S. und ich bin Landwirtschaft 99. MniSuibL99

Bsp Towy's Methode:

Andere Sprachen

Japanisch, Französisch, Vietnameisch - eben ungewöhnlichere Sprachen als Passwörter funktionieren auch Prima

habt ihr noch mehr?

zu 4 *hust* ich ändere dann mal meine PIN
zu 6 gab es ja schon alzu oft - vorkurzen auch schon öfters sogar hier im Clan, unzählige male wurde in der FL schon geprahlt jemand anderes habe ihm F-cape gemacht, manchmal geht es gut aus - doch ab und zu ist der acc fix weg - ich erinnere ungern an schokobär
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Accountsicherheit & Hacking Empty
BeitragThema: Re: Accountsicherheit & Hacking   Accountsicherheit & Hacking Empty

Nach oben Nach unten
 
Accountsicherheit & Hacking
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Scherzkekse :: Allgemein-
Gehe zu: